top of page

YIN YOGA TEACHER TRAINING

 

Hier findest du alle Infos zum Yin Yoga Teacher Training mit Anna im Oktober 2024

 


 

 

 

Vier Tage Aus- und Fortbildung für Yogalehrer*innen mit Anna

 

Du möchtest gerne Yin Yoga unterrichten? Du praktizierst selbst gerne dieses passive Yoga? Du möchtest tiefer in das sanfte Yoga eintauchen und dein Wissen erweitern? Dann bist du im Yin Yoga Teacher Training mit Anna genau richtig.

TERMINE

Donnerstag, 03. Oktober

Freitag, 04. Oktober
Samstag, 05. Oktober
Sonntag, 06. Oktober
jeweils 9 bis 17 Uhr
Im Studio

INHALTE

Yin Yoga ist ein passiver Yogastil, der überwiegend im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Einzelne Asanas werden minutenlang gehalten. Somit dringen die Dehnungen tiefer in den Körper ein und wirken auf Ebene der Bindegewebsstrukturen noch intensiver, als wir es aus dem dynamischeren Yogastilen kennen. Yin Yoga löst Verspannungen im Körper und beruhigt den Geist.

 

Yin meets Yang! Wir schauen uns in dieser Fortbildung auch das Faszien-Training an. Es wird von Sportlern, Physiotherapeuten, Osteopathen und Sportwissenschaftlern gleichermaßen geschätzt. Im Yoga haben wir verschiedene Möglichkeiten unsere Faszien anzusprechen, sie zu trainieren und sie gesund zu halten. Ist nicht jedes Yoga auch Faszien-Training? Richtig - hier lernst du warum!

 

Wir behandeln: Mythen und Wahrheiten, uraltes Wissen aus Indien, China und den Stand der Wissenschaft heute. Du setzt die erlernte Theorie in unterschiedlichen praktischen Stunden um und erstellst bereits erste eigene Sequenzen.

ÜBER ANNA

Anna unterrichtet seit vielen Jahren Yin Yoga mit Hingabe. Ihren ganz eigenen, ruhigen und klassischen Stil hat sie sich auf vielen verschiedenen Fortbildungen und bei wunderbaren Lehrern selbst erarbeitet. Als Yogini, die mal Biologin war, bringt sie dir die Anatomie und die Yogaphilosophie im Flug bei. Anna bildet seit 2015 (Yin) Yoga-Lehrer*innen aus und fort.

 

VORAUSSETZUNG

Du hast bereits eine Yogalehrer-Ausbildung (egal welcher Art).

Du hast Spaß am Yin Yoga und erste Erfahrungen mit dieser sanften Praxis.

PREIS

Regulärer Preis: 460 €

Early Bird bei einer Anmeldung vor dem 15. Februar 2024 und anschließender Zahlung binnen vier Wochen: 425 €

 

ANMELDUNG

Per Mail an uns bitte. Wir freuen uns auf dich!

Es gibt eventuell die Möglichkeit der Online-Teilnahme über Zoom. Schreib uns an für mehr Infos.

Anna ist bei der Yoga Alliance als E-RYT 500 & YACEP registriert. Diese Fortbildung kann dort angerechnet werden.

Anna Yin Special.jpg
bottom of page